Leben in Bewegung

Text

Dipl.-Päd. Sischa Sommer-Gieseke

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Beruflicher Werdegang


Seit 1984 arbeite ich angestellt und freiberuflich in der Erwachsenenbildung und psychosozialen Beratung und Therapie.

 

1984 bis 1988 leitete ich als Weiterbildungsdozentin und psychologische Beraterin   

verschiedene Trainings für Arbeitslose.

 

06/1991 bis 07/2010 war ich angestellt in der ambulanten Suchtberatung und –therapie tätig. In den letzten Jahren habe ich dort überwiegend cannabiskonsumierende Jugendliche und Erwachsene sowie deren Angehörige beraten und begleitet.

 

2000 bis 2003 war ich in Hamburg als Dozentin für Gestaltberatung und -therapie an der Universität im Fachbereich Psychologie und an der Hochschule für angewandte Wissenschaften im Fachbereich Sozialpädagogik tätig.

 

2003 bis 07/2010 habe ich nebenberuflich an 2-3 Tagen die Woche in freier Praxis mit den Angeboten Beratung und Psychotherapie für Erwachsene, Jugendliche, Familien und Paare gearbeitet.

 

Ab 03.08.2010 verfüge ich über eine Kassenzulassung im Verfahren Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für Kinder und Jugendliche. In kleinem Umfang bleiben die Angebote für Erwachsene und Paare erhalten.


©2006 - 2013 S. Sommer-Gieseke | Alle Rechte vorbehalten! | Umsetzung: Orlando Hohmeier und Julian Gieseke | Impressum
Login