Leben in Bewegung

Text

Dipl.-Päd. Sischa Sommer-Gieseke

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

 

 

 

Fachliche Qualifikation 

 

1984 erhielt ich mein Diplom in Pädagogik an der Universität in Hamburg.

Psychotherapeutisch ausgebildet wurde ich von 1993 bis 2001 am Fritz-Perls-Institut im tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapieverfahren der Integrativen Therapie / Integrativer Leib- und Bewegungstherapie.

Auf dem Hintergrund eines integrativen Theoriekonzeptes werden methodenübergreifend die Ansätze der aktiven Psychoanalyse, der Gestalttherapie, des Psychodramas, kunsttherapeutische, bewegungs- und leibtherapeutische Herangehensweisen miteinander verbunden.

 

Im Mai 1999 wurde mir die Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin  erteilt.

 

Im Januar 2000 erhielt ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.

 

Seit dem 16.02.2006 bin ich als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin für das Richtlinienverfahren Tiefenpsychologische fundierte Psychotherapie (TP) im Arztregister Hamburg unter der Nr.71063 eingetragen.

 


©2006 - 2013 S. Sommer-Gieseke | Alle Rechte vorbehalten! | Umsetzung: Orlando Hohmeier und Julian Gieseke | Impressum
Login