

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
1984 erhielt ich mein Diplom in Pädagogik an der Universität in Hamburg.
Psychotherapeutisch ausgebildet wurde ich von 1993 bis 2001 am Fritz-Perls-Institut im tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapieverfahren der Integrativen Therapie / Integrativer Leib- und Bewegungstherapie.
Auf dem Hintergrund eines integrativen Theoriekonzeptes werden methodenübergreifend die Ansätze der aktiven Psychoanalyse, der Gestalttherapie, des Psychodramas, kunsttherapeutische, bewegungs- und leibtherapeutische Herangehensweisen miteinander verbunden.
Im Mai 1999 wurde mir die Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin erteilt.
Im Januar 2000 erhielt ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.
Seit dem 16.02.2006 bin ich als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin für das Richtlinienverfahren Tiefenpsychologische fundierte Psychotherapie (TP) im Arztregister Hamburg unter der Nr.71063 eingetragen.