Leben in Bewegung

Text

Partnerschaft lernen

 

In jeder Phase und in jedem Bereich kann es in einer Partnerschaft zu Irritationen, Problemen, Störungen und/oder Schicksalsschlägen kommen. 

 

Anders als in Beziehungen, erarbeiten wir uns berufliche und sportliche Erfolge selbstverständlich über Ausbildungen, lassen uns coachen oder lesen Fachbücher usw....

In der Partnerschaft  gehen wir davon aus, diese zufriedenstellend führen zu können, ohne uns „fachlich“ unterstützen zu lassen.

 

Scheidungsraten und Trennungsstatistiken sprechen deutlich eine andere Sprache: z.B. werden z. Zt. ca. 200000 Ehen in der BRD pro Jahr geschieden, ca. 160000 minderjährige Kinder sind davon betroffen.

 

Wir brauchen also einen Rahmen, in dem wir Partnerschaft, Liebesbeziehung, Freundschaft, Sexualität und/oder Elternsein lernen können.  

 

 

 

 

 


 


©2006 - 2013 S. Sommer-Gieseke | Alle Rechte vorbehalten! | Umsetzung: Orlando Hohmeier und Julian Gieseke | Impressum
Login